Attisholz-Areal
Essen & Trinken

Essen & Trinken

Kantine Attisholz – Das Gastronomie -Erlebnis

Eine Kantine muss nicht unbedingt eine Betriebs- oder Werkküche sein. Das war einmal. Jetzt steht die Kantine Attisholz für eine lebhafte und unkomplizierte Gastro-Welt. Nebst einem eigenen Kulturprogramm bietet die Kantine Raum für Bankette, Geburtstage, Hochzeiten, Seminare, Partys und Events jeglicher Art. Das bunteste Industrieareal der Schweiz lädt drinnen und draussen zum Feiern und zur Kulinarik ein.

Zusätzlich zum Gastronomiebetrieb bieten wir auf unserem Onlineshop auch Take-away sowie Tickets für Veranstaltungen an. Willkommen im Restaurant Kantine Attisholz.

WWW.KANTINE-ATTISHOLZ.CH

La Chiquita Bar Café – grossartig, «Die kleine»

Die La Chiquita Bar Café vereint Bar, Restaurant und Galerie. «Die Kleine» ist der Treffpunkt auf dem Attisholz-Areal. In der Lounge, unter dem weit auskragenden Fabrikhallendach mit Blick auf die grüne, träge dahinfliessende Aare, sind die Tapas und Getränke ein (Meer-)Genuss. Die La Chiquita-Küche ist inspiriert von Gerichten aus Spanien, Brasilien und Portugal.

Die Bar, Lounge und die Fabrikhalle können für private Anlässe gebucht werden. Die Lokalität eignet sich ideal für Geburtstage, Hochzeiten oder Geschäftsseminare.

Lust auf (Meer-)Genuss an der Aare? Sie erreichen uns per E-Mail oder unter der Nummer 078 893 65 17.

WWW.LA-CHIQUITA.CH

Restaurant Attisholz: Ein Gourmet-Tempel mit Ausstrahlung

Der schöne Hufeisenbau des historischen Gebäudes aus dem 18. Jahrhundert birgt in seinen Mauern ein komfortables, elegantes Gourmet-Restaurant und eine gemütliche, gepflegte Gaststube sowie Festsäle. Variation und Vielfalt gehören zur Kochphilosophie von Jörg Slaschek. Die Speiseauswahl wechselt mit den Jahreszeiten und den jeweils erhältlichen Frischprodukten. Das Bad Attisholz hat eine lange Geschichte. Im 15. Jahrhundert gab es dort einen Badebetrieb.

Um 1756 entstand der heutige Bau, der um 1900 durch einen Gästetrakt erweitert wurde (Betrieb um 1945 eingestellt). Um 1945, nach dem Erwerb durch die Cellulosefabrik, wurde der Badebetrieb eingestellt und das Bad Attisholz nur noch als Restaurant geführt. Im Jahr 2000 wurde das Haus von Jörg Slaschek erworben und mit Hotelzimmer erweitert. Der kulinarische Gourmet-Tempel strahlt weit über die Region hinaus.

WWW.ATTISHOLZ.CH